22.05.2009

Tagesausflug: Düsseldorf


Manchmal sieht Düsseldorf aus wie man sich Irland vorstellt.


Bin gerade total müde und fertig zu Hause angekommen.
Insgesamt kann ich sagen, dass der Tag sehr lang und sehr scheiße und sehr schön war.
Ich habe nichts von dem erreicht, das ich wollte: kein Visum, keine neue Jeans und meine BahnCard habe ich auch unterwegs verloren...
Dafür habe ich einen schönen Tag in einer schönen Stadt verbracht:

Düsseldorf auf einer größeren Karte anzeigen

Ich bin ohne Ziel und Planungen nach Düsseldorf und die wären auch gar nicht nötig gewesen:
Einmal in Düsseldorf angelangt kann man einfach loslaufen, jeder Stadtteil scheint fließend ineinander überzugehen. Düsseldorf ist zwar keine schöne Stadt aber eine aufregende.
Ich bin vom Bahnhof aus zur Immermannstraße im Japanviertel rumgelaufen. Sehr lustige Geschäfte mit lustigen Schriftzeichen. Von dort aus kann man dann zu Fuß Richtung Altstadt gehen und dabei die Schadowstraße und die Königsallee anschauen.

Die Königsallee ist eines dieser typischen Einkaufsviertel. Nicht besonders, aber notwendig. Dort gibts natürlich H&M, American Apparell und für die reicheren Louis Vuitton und ähnliches.

Die Schadowstraße ist an sich auch nichts besonderes. Super ist die riesige 4-stöckige Buchhandlung (von der ich das Gefühl habe, dass es diese Kette auch in FR gibt), in der ich mir eindlich einen London Reiseführer gekauft habe. Die Auswahl ist nicht vergleichbar mit der mickrigen Auswahl in Darmstadt...


Am tollsten war die Altstadt. Schöne Gebäude, tolle Atmosphäre, nette kleine Cafes und das Rheinufer zur Entspannung.
Dort habe ich auch das tolle Cafe "Schokolade" entdeckt. Ich war total hin und weg, eingerichtet ist es im netten Shabby Chic Stil. Nur nicht so rosa irgendwie. Ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll.
Alles alt, cremig und ein wenig französisch.
Die SchokoladenFrapees und der Kakao dufteten herrlich und die Tassen sahen schön alt aus oder hatten Rosenmuster ♥ Im Internet ist das Cafe auch zu finden.
Also wer zu viel Geld hat und sich in Düsseldorf aufhält, sollte unbedingt hier vorbeischaun!


Ich habe Düsseldorf genossen.


2 Kommentare:

  1. Sag doch sowas nicht. Düsseldorf kann wunderschön sein. Es muss nur das Wetter mitspielen, aber das ist ja bei fast jeder Stadt so.

    Wenn sich an schönen Tagen das Sommerlicht im Kögrabenm spiegelt verliebe ich mich immer wieder aufs neue in "meine" Stadt :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich fahr morgen nach düsseldorf.. ich such den laden mitm patrick. :) ich liebe dich <3

    AntwortenLöschen